Die Hochzeit meiner Schwester

MG_5603.jpg

Ein Blick auf den Kalender verriet es schon... Freitag der 13.Juni war es soweit, meine Schwester heiratet und ich sollte es fotografieren. Warum dann erst jetzt der Beitrag? Nicht weil ich keine Zeit hatte, sondern...

...weil meine Schwester nicht eher die Bilder sehen durfte!

Mein Geschenk an das Brautpaar: Eine Truhe, mit Zahlencode verschlossen. Anbei lag eine CD. Auf der CD ist ein Lied, welches 90  Minuten lang geht und der Genre HARDCODE DUBSTEP angehört und mittendrinn habe ich den Code reingesprochen. Jede Ziffer an einer anderen Stelle des Liedes. *böser Blick*

Damit die beiden nicht schummeln und einfach die Truhe aufbrechen, bestand dann auch der Zugang zu den Bildern aus dem selben Code. Und damit auch keiner schummelt habe ich eben auch die Bilder noch nicht hoch geladen! Nun ist es aber soweit, der Code ist geknackt, die Bilder geliefert (siehe unten) und nachfolgend mein Beitrag.

 

Mann, ich war mindestens genauso aufgeregt wie meine Schwester. Meine ersten Hochzeitsfotos! Alles war dabei. Komplette Kameraausrüstung + meine alte 1000D als Ersatzkamera - man weiß ja nie.

Auto vorbereitet und ab zur Hochzeit: 550km Fahrt! Schwarzwald ich komme! War das 'ne Tour..

"Kurzer" Überblick: Die Feier an sich war in dem Hotel, wo ich auch mein Zimmer hatte = sehr praktisch. Die Trauung fand in dem Kapuzinerkloster Haslach statt, 20km vom Hotel entfernt.

Donnerstag sind wir also gegen abends angekommen, von der Fahrt erschöpft. Im Hotel eingecheckt und was soll ich sagen? Das Hotel war der Hammer! Dachgeschoss. Zwar wirklich warm da oben, aber einfach die Fenster aufmachen und durchlüften lassen hilft da wahre Wunder. Und die Aussicht! Ach ich liebe den Schwarzwald... Irgendwie hatte ich das Gefühl ich hätte die Hochzeitssuite bekommen.. die Aussicht, TV & WLAN inkl. Plus Tür für Notausgang, eine verschlossene Tür und dann das Bad: riesiger Spiegel, die ganze Wand lang, viel Platz, eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion die leider nicht funktioniert hat und eine Dusche mit 5 Düsen die man sich an- und ausschalten konnte wie man wollte... der Traum! Ah und ein Klo war natürlich auch dabei..

Dann raus, noch eine Cola mit der Verwandschaft trinken und reden. Da ich die alle seit ich klein war nicht mehr gesehen hatte, fiel es mir entsprechend schwer die Gesichter zuzuordnen. Das war schon komisch als ständig jemand ankam "Hallo Daniel, schön dich endlich wiederzusehen" und ich da stehe und denke "Ja.. find ich auch.. und du bist?". Aber am Ende hatte ich die Namen wieder drauf, mal sehen wie lange ich mir  das dieses mal merken kann.

Freitag war es dann soweit. Ich selbst bin nicht sehr abergläubisch, aber an einem Freitag dem 13. zu heiraten hat schon so das gewisse Stück "Wahnsinn". Fand ich. Aber ich blieb optimistisch! Die Trauung war erst gegen mittags, so blieb noch genug Zeit das Auto zu waschen, die gesammelten Fliegen der letzten 550km abzuwischen, den Müll zu entfernen, das Auto auszusaugen und zu tanken (550km und das ohne Tank-Stop. Jeder der mein Fahrstil kennt, weiß meine Begeisterung zu schätzen :D ).

Dann: Anzug an, Kamera schnappen und den gleich ankommenden Bräutigam empfangen.. erste Fotos schießen.. dann kam die Braut - meine Schwester. Ich habe die schönste Schwester der Welt!

In einer Kolonne ging es dann zum Standesamt, wo die weiteren Gäste bereits warteten. Die Trauung wurde von einer Sängerin begleitet, die am Anfang, vor dem Ja-Wort und am Ende ein Liedchen sang.

Nach der Trauung wurde draußen mit Getränken und Kleinigkeiten gefeiert, das Brautpaar musste Tischtennis spielen, wei der Bräutigam im Tischtennisverein spielt und wurden dann von mir zu einem kleinem Shooting entführt.

Auf der Rückfahrt wurde in guter Manier gehupt. Es wurde viel gehupt. Ich liebe es.

Zurück im Hotel gab es dann die Hochzeitstorte, die vom Brautpaar angeschnitten wurde. Es gab nochmals Zeit für ein paar Fotos vom Brautpaar und deren Familie und Angehörigen, auch während der Veranstaltung.

Abends gab es dann das Hochzeits-4-Gänge-Menü und für Spaß und Musik war auch gesorgt. Alles in allem also ein super Tag - so wie es sein sollte. Ich hoffe ich konnte das in den Bildern wiederspiegeln.

Bitte gebt mir Rückmeldungen zu den Fotos, was euch gefällt, was nicht gefällt, etc. Es war mein erstes Shooting dieser Art und vielleicht kommen ja noch weitere...?

[gallery link="file" type="rectangular" ids="1597,1598,1599,1600,1601,1602,1603,1604,1605,1606,1607,1608,1609,1610,1611,1612"]

Hinterlasse deine Meinung ✍️